Rezension zu „SNUFF,NET“ von Jean Rises und Elli Wintersun

Buchdaten :

Erscheinungsdatum : 23.03.2020

Verlag : Redrum Books

Seiten : 226

Preis Print : 14,99 €

 

Klappentext :

Die Zwillinge Nancy und Damian Kane verspüren eine unstillbare Mordlust, die sie quer durch Amerika führt. Ihr Wahnsinn hat Methode – bis sich der FBI-Profiler Dr. Mark Logan an ihre Fersen heftet …

Inspiriert durch reale Ereignisse und Serienmorde, auf Spurensuche im Darknet – NICHTS IST HÄRTER ALS DIE REALITÄT!

Zu den Autoren :

Jean Rises ist verrückt – verrückt nach Horror.
Comicnerd, Gamer, leidenschaftlicher Filmsammler, Buchhorter und mit über 60 Tattoos am Körper ein Mann mit bitterbösen schwarzen Humor.
Geboren in den neonbunten Achtzigern kennt er nahezu jeden Horror und Actionfilm aus dieser Ära.
Jean ist zudem seit Jahrzehnten fasziniert von Serienmördern, Okkultismus und Dämonologie, dies lässt er auch in seine tabulosen Werke mit einfließen.

Elli Wintersun Elli Wintersun wuchs in einer kleinen Ortschaft in Süddeutschland auf. Damals wie heute werden hier noch Traditionen gepflegt und gewisse Vorstellungen, wie sich ein braves Mädchen zu verhalten hat. Bereits in ihrer Jugend verabscheute Elli Wintersun diese Konventionen und Klischees. Sie war fasziniert von Horrorbüchern und -Filmen, von der dunklen Seite des Lebens, die wenig zur blankgeputzten Vorstadtidylle pass, obwohl sie genau dort zu finden ist. Zum Schreiben kam Elli eher durch Zufall oder vielmehr eine glückliche Fügung. In ihren Geschichten lebt sie ihre schrägen Fantasien und düsteren Emotionen aus. Sie sieht das Erfinden von Geschichten als Filter für ihre innere Ausgeglichenheit. Ihre Leser werden mit schwarzem Humor bedient, der eine ordentliche Prise Blut und Ekel enthält. Privat ist die Autorin eine herzensgute und tolerante Frohnatur, die das Leben genießt und mit ihren schrägen Ideen ihr Umfeld unterhält. Seit Jahrzehnten ist sie in einem sozialen Beruf tätig, der ihr auch heute noch sehr viel Spaß bereitet. Ihre Lebensphilosophie: Das größte Glück im Leben ist, die Freiheit zu haben, immer die Dinge tun zu können, die man will und die einen als Mensch ausmachen.

Rezension :

Mit dem Buch „SNUFF,NET“ haben uns Elli Wintersun und Jean Rises ein wirklich tolles Leseerlebnis im Bereich Horror gezaubert. Es ist definitiv nicht für schwache Nerven, obwohl es mir nie schlimm genug sein kann. Das Cover ist schon makaber genug aber sehr gut gewählt und hat mich gleich in seinen Bann gezogen.

Wir sind in der Geschichte mit einem wirklich mordsüchtigen Zwillingspaar unterwegs, die meistens sich aber ebenfalls Kriminelle, welche sie im Darknet finden, aussuchen die sie hinrichten, dazu verspeisen sie noch ihre Opfer, aber bleibt es ungestraft oder werden sie gar geschnappt ?

Damian ist der männliche Part unseres Pärchens und der der überlegter handelt. Er bedenkt viele Schritte im vorherein und wägt immer die Konsequenzen ab. Er ist der Denker von den beiden und möchte unerkannt bleiben und morden.

Nancy der weibliche Part des Duos ist da schon eher spontan und macht dadurch Fehler, die Damian immer wieder auszubaden versucht. Sie ist auf alle Fälle unvorsichtig was sie auch im Laufe der Geschichte zu spüren bekommt. Vom äußeren scheint sie aber auch wieder eine sehr hübsche zu sein, was den beiden immer in die Karten spielt.

Dr. Mark Logan seines Zeichen Profiler beim FBI hat es sich zur Aufgabe gemacht die beiden zu stellen. Er ist sehr erfahren auf dem Gebiet der Serienkiller, stößt aber auch bei den beiden oft an seine Grenzen. Er versucht alles mit seinem Team und ist sehr verbissen in seinen Aufgaben.

Auch die anderen Charaktere, die im Buch vorkommen passen wunderbar in die Geschichte und ich fand sie nie fehl am Platz. Ich konnte mir die Personen immer gut vorstellen und auch das eine oder andere Mal mit ihnen Fühlen. Vor meinem inneren Auge hatte ich immer ein für mich passendes Bild.

Die Handlungsorte die teilweise sehr schnell wechselten, waren für mich vollkommen ausreichend beschrieben, so dass man sich immer den Schauplatz sehr gut bildlich vorstellen konnte. Die schnell wechselnden Plätze der Handlungen waren natürlich auch den Fahrten quer durch die USA geschuldet.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist einfach wunderbar und wirklich sehr schön. Man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen und man muss einfach wissen wie es weitergeht. An Spannung und Horrorbeschreibungen fehlt es in dem Buch nicht, obwohl ich bin schwer zufrieden zustellen und es könnte meiner Meinung nach ruhig noch härter sein.  Die Kapitel sind auch nicht sehr lang, was das Schnelle lesen noch unterstützt da man immer noch ein Kapitel lesen möchte und sie sind ja nicht so lang. Leider ist das Buch zu schnell zu ende und man ist richtig traurig, weil es sich einfach toll liest.

Alles in allem ist dieses Buch sehr gelungen und ich kann es ruhigen Gewissens allen Fans dieses Genres empfehlen. Man sollte aber nicht zu zart besaitet sein, denn dann ist das Buch wirklich nichts für einen. Ich hoffe noch mehr Geschichten von dem Autoren-Duo Wintersun/Rises zu lesen.

Amazonlink :

SNUFF,NET von Jean Rises und Elli Wintersun

Verlagslink :

SNUFF,NET von Jean Rises und Elli Wintersun

Bewertung :

Dieses Horrorwerk erhält von mir

blutige 5 von 5 Sternen.